top of page

SKITOUREN

Egal ob Sie das Back-Country vorziehen, um grosse Herausforderungen zu meistern, oder die Touren auf der gepflegte Piste geniessen, hier finden Sie vieles, was Sie unterhalten wird. Gegenüber dem Chalet gibt es viele Gipfel über 2.400 m, die erobert werden können, und der Nationalparks Höhe Tauern ist nur 10 Minuten entfernt - wählen Sie die Gipfel aus und genießen Sie.

Wenn Sie diesen Sport gerne mal ausprobieren möchten, gibt es in der Nähe jede Menge an Touren. Der Ronachkopf ist eine leichte Tour zu einem Gipfel mit Blick über den Zeller See. Wenn Sie  Skitouren schon kennen, wissen Sie, wie lohnend es ist, und wenn nicht, können wir es nicht genug empfehlen. Hier sind einige unserer Lieblings Skitouren, um Sie ein wenig von Touren zu inspirieren!

Ski touring in Zell am See

RONACHKOPF

Blaues Symbol Highlight Covers.png

500 METRE ACSENT

Blue Icon Highlight Covers copy 4.png

1 HOUR DURATION

Forest Icon.png

FORESTED TERRAIN

Chalet.png

ENZIANHÜTTE AT TOP

Wenn Sie Lust haben, sich in das anspruchsvollere Back-Country zu wagen, stellen Sie sicher, dass Sie mit der richtigen Ausrüstung ausgestattet sind. In der Nähe des Chalets gibt es viele Geschäfte, in denen Sie die Ausrüstung für eine sichere Tour mieten können. Jede Woche gibt es auch  Gruppenführungen am Kitzsteinhorn, die Sie buchen können, sowie private Führungen.

Ski holiday in Austria
bottom of page

SKI TOURING

Whether you prefer heading off to the back-country to tackle some insane peak challenges, or the more groomed on-piste tours, you'll find plenty here to keep you entertained. Across from the chalet there are multiple peaks over 2,400m that are calling out to be conquered, and the playground of the Höhe Tauern National Park is just 10 minutes away - take your pick of the peaks and enjoy!

Equally if you're new to the sport or would love to give it a go, there are loads of tours in the area that you can try. The Ronachkopf tour is an easy forested route to a local peak with views over Lake Zell. If you've done ski touring before, you'll know how amazingly rewarding it can be, and if not, we can't recommend it enough. Below are some of our favourite ski tours, for a little touring inspiration!

Ski touring in Austria on the Ronachkopf

RONACHKOPF

500 METRE ACSENT

1 HOUR DURATION

FORESTED TERRAIN

ENZIANHÜTTE AT TOP

If you fancy venturing out in the more demanding back-country terrain, make sure you're equipped with all of the right gear and safety equipment. There are an abundance of rental stores near the chalet, where you can hire all of the necessary equipment needed for a safe tour. There are weekly group tours on the Kitzsteinhorn that you can book in to, and also private guided tours available.

Austrian Alps in winter for holiday